Boom-Markt Wallboxen:
Digital Sales für EVU´s
So können Stadtwerke von der Elektromobilität gleich dreifach profitieren.
Wie? Fordern Sie hier das kostenlose Infopaket an.
E-Mobilität: Ihr dreifach-Vorteil als Stadtwerk
Direkte Marge
Sie stillen die Nachfrage nach Wallboxen, indem Sie diese an Bestands- und Neukunden digital vermarkten - mit guten Margen auch dank der Förderung
Ladestromtarif
Sie schließen automatisiert Ladestromverträge „on top“ ab. Je Wallbox zusätzliche Erlöse wie die eines durchschnittlichen Privathaushaltes
Kontaktmöglichkeit
Durch das Wallbox Opt-In erhalten Sie zusätzlich einen wertvollen Lead/Kontakt für Ihre regulären Produkte
Der Absatz von Wallboxen ist in den letzten Monaten kometenhaft angestiegen. Kein Wunder, denn die Elektromobilität wird derzeit extrem stark gefördert und die Immobilienbesitzer investieren in private Ladeinfrastruktur. Der Markt geht davon aus, dass in wenigen Jahren mehrere zehn Millionen Wallboxen installiert werden. Welchen Marktanteil dieses lukrativen Geschäftszweigs erhalten die Stadtwerke?
Beginnen Sie hier
Und wie funktioniert das digital?
Für Sie ganz einfach:
Wir haben ein extra für Stadtwerke konzipiertes, digitales Vertriebssystem für Wallboxen und den sich daraus entwickelnden, wertvollen Zusatzerlösen entwickelt.
In einem nahezu vollautomatisierten Verkaufssystem, bestehend aus intelligenter Marketing-Automatisierungssoftware (aus Deutschland), digitalen Fragebögen und Checklisten sowie den sympathischen Videoberatungen eines Sales-Experten für Wallboxen, werden Ihre Kunden durch den gesamten Informationsprozess freundlich und kompetent digital beraten, wann sie wollen, wo sie wollen und sooft sie wollen.
So werden Sie als Stadtwerk zum gefragten Wallbox-Partner und profitieren sowohl von den direkten Umsätzen mit der Hardware als auch von den Folgeaufträgen, etwa für Lade- oder Ökostrom.
Voraussetzung dafür ist eine E-Mail Adresse des Interessenten. Diese gibt er Ihnen z.B. bei der Anfrage in Ihrem Callcenter, beim Besuch in Ihrem Servicecenter, auf Ihrer Website bzw. Social Media-Kanälen oder via Flyer in der Kundenkommunikation. Schon geht der gesamte Prozess los – natürlich Datenschutzkonform per Double Optin Prozess. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie uns für Sie digital verkaufen!
DSGVO Konform
100 % DSGVO Konform
Wir entwickeln diese Digital Sales Lösung zu 100 % in Deutschland - mit E-Mail Servern und Hosting in der EU. Kontakte werden nur per sicherem Double Optin eingeholt und jeder Kontakt kann sich selbst aus dem System austragen sowie eine Selbstauskunft über die gespeicherten Daten einholen.
Für Ihre Kunden: Sechs Schritte zur Wallbox:
Schritt 1
Ermittlung der benötigten Ladeleistung in Abhängigkeit des (geplanten) Fahrzeuges
Schritt 2
Checkliste zur Ausstattung der Wallbox und Ermittlung der Hausanschlusskapazität durch die Stadtwerke
Schritt 3
Individuelles Wallbox-Angebot direkt von den Stadtwerken
Schritt 4
Information + Ermittlung der Fördermöglichkeiten durch den Ansprechpartner bei den Stadtwerken
Schritt 5
Nach der Bestellung übernehmen die Stadtwerke die zwingend erforderliche Netzanmel-dung bzw. Genehmigung
und bieten auch einen besonders günstigen Ladestromtarif an
Schritt 6
Lieferung der Wallbox durch die Stadtwerke und Installation durch einen Fachbetrieb
Digital Sales!
Der Kombination aus Vor-Ort Präsenz und skalierbaren, digitalen Sales-Prozessen gehört die Zukunft. Steigen Sie ein!
Starten Sie Ihren digitalen Vertrieb jetzt
Mark RemscheidT
34 % der Unternehmen haben ein Digital Sales-/ Marketing Automation System im Einsatz und weitere 33 % planen dies zukünftig.
Überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmen haben doppelt so oft ein Marketing Automation System implementiert
Marketing Automation Studie 2021 mit u.a. 185 EVU´s
ENSCALE
DIGITAL SALES TEAM FÜR STADTWERKE
Wir unterstützen Stadtwerke und EVU-nahe Unternehmen beim Marktwachstum durch den erfolgreichen digitalen Vertrieb ihrer Produkte.
Durch exzellente Automatisierungsfunnel sowie KI-basierten Optimierungsprozessen kann der EVU-Vertrieb skalieren oder neue Produkte einführen, ohne Ressourcen der eigenen Vertriebsmitarbeiter zu binden.
Wir sind vom Erfolg unseres Systems überzeugt. Daher übernehmen wir immer einen Teil des Investitionsrisikos.